Rühlemann’s feiert Richtfest

Am Dienstag, den 27.November konnten wir mit vielen Weggefährten, Planern, Freunden, Kollegen, Nachbarn und natürlich allen am Bau beteiligten Handwerkern das Richtfest auf dem Baugelände der Gärtnerei feiern.

Unter dem jetzt vollständig verglasten Gewächshausdach hing eine Chili-geschmückte Richtkrone, Reden wurden gehalten, Geschenke und Anekdoten ausgetauscht.


Daniel begrüßt die zahlreichen Gäste


Heinz-Dieter Gebers, Bürgermeister von Horstedt, feierte mit

Scherben bringen Glück! Nach dem Richtspruch durch den Bauplaner Herrn Schöneberg und dem obligatorischen Wurf der Schnapsgläser …

… wurde das Buffet eröffnet und der Tag in geselliger Runde gebührend gefeiert.

Zwischendurch führten Daniel und Tobias interessierte Besucher übers Gelände und stellten die einzelnen Bereiche ausführlich vor.
Dabei beantworteten sie auch die immer wieder auftauchende Frage, welche Vorteile es hat die Gewächshäuser in dieser Höhe zu bauen.

Auch der inzwischen fertig gestellte Rohbau des integrierten Büro- und Sozialgebäudes konnte besichtigt werden.

Betriebsleiter Tobias und Bauherr Daniel freuten sich über die positive Resonanz und stoßen zufrieden auf das nun sichtbare Ergebnis der zurückliegenden Bauzeit an!

2 thoughts on “Rühlemann’s feiert Richtfest

  1. Herzlichen Glückwunsch zum Richtfest! Habs eben erst gesehen. Wuste gar nicht, dass es schon so weit ist. Gewächshaus sieht gigantisch aus.
    Liebe Grüße an die Gärtnerei
    Maren Weddige

  2. Hey hey!
    Schade, hab’s auch erst jetzt gesehen. Wäre gerne dabei gewesen.
    Hoffe ihr hattet alle viel Spaß. Liebe Grüße und bis zur nächsten Saison!
    Angie