Warmlaufen für die Saison

Horstedt, 4. März 2016:
Tageshöchsttemperatur 8°C, nachts Frostgefahr – klingt nach gemächlicher Winterruhe … und doch sind in den letzten Wochen schon viele langjährige und auch ganz neue Kollegen in der Gärtnerei eingetroffen.

Das neue Pflanzenleben wird schon jetzt liebevoll vorbereitet auf die Reise in den neuen Heimat-Garten, denn in knapp zwei Wochen, kurz vor Ostern startet unser Pflanzenversand.

Und so wird schon wieder emsig geräumt und gerückt, gezupft und gezählt, vermehrt und getopft, geteilt und gestäbelt, gefüllt und gefeudelt, überlegt und geplant …

Hier gibt’s einen brandaktuellen Blick hinter die Kulissen:Saisonvorbeitung_4_5In der Vermehrung wird fleißig gesteckt
Saisonvorbeitung_2Viele Pflänzchen laufen schon wieder vom Band der Topfmaschine
Saisonvorbeitung_16_17_18Krauten, stäbeln, gießen …
Saisonvorbeitung_11_12… Pflanzen teilen …
Saisonvorbeitung_13_14_15… für den nahenden Neuaustrieb die Pflanzen vom alten Laub befreien …
Saisonvorbeitung_8_9_10… Kisten füllen, räumen, verteilen …Saisonvorbeitung_6_7…. zählen, drinnen wie draußen …
Saisonvorbeitung_2_3… Saatgut verpacken und versenden…
Saisonvorbeitung_1
… beraten, besprechen, planen für einen reibungslosen Ablauf.

Wir freuen uns mit Ihnen auf die neue Gartensaison 2016!

3 Kommentare zu „Warmlaufen für die Saison“

Kommentarfunktion geschlossen.