Neuer Katalog – neue Rezepte

Pflanzen aussäen, sie pflegen, beobachten und wachsen sehen ist allein schon ein Vergnügen. Eine erfolgreiche Ernte, eine Prise Phantasie und etwas Experimentierlust führen dann oft zu überraschenden kulinarischen Ergebnissen.

So geschehen im November in unserer Gärtnereiküche: Heiko und Brigitte zauberten noch kurz vor Redaktionsschluss des neuen Katalogs zwei sehr unterschiedliche Physalis-Chutneys, eines mit Tomatillo, eines mit Andenbeeren.
katalog2015_2
Blüte an ausgesäter Tomatillo am 29.8.2014
katalog2015_1

Fertiges Chutney am 21.11.2014

Welche Zutaten sie verwendet haben, verraten sie auf Seite 325!

Der neue Katalog ist da!

Hier Katalog bestellen oder hier Katalog downloaden

Unser Katalog 2015
In altbewährter Qualität mit zusätzlichen 32 Seiten, gefüllt mit …

– Neuheiten
– informativen Texten
– vielen Bildern
– ausführlichen Berichten zu Veranstaltungen, eigenen Erlebnissen & Erfahrungen
– neuen erprobten Rezepten & Tipps

… rund um die Welt der Kräuter und Duftpflanzen!

Wir wünschen viel Vergnügen beim Lesen, Stöbern und Entdecken
und freuen uns schon jetzt mit Ihnen auf die neue Saison 2015!

20 thoughts on “Neuer Katalog – neue Rezepte

  1. Hallo…
    könnte ich wohl einen Katalog bekommen…der alte geistert grad durch meinen Freundeskreis…. Früher Pütz heute… (edit: Adresse entfernt – Katalog geht heute in die Post! MfG) …. Ich würde mich sehr freuen…. Lieben Gruss und danke für Eure tolle Arbeit…..

  2. jedes jahr ist der katalog wie eine biebel für mich.
    er wird schon mit freude gelesen und
    pläne für das frühjahr gemacht.
    besonders toll sind die ausführlichen bescheibungen der pflanzen.
    gern mehr davon.
    lg und vielen dank
    claudia

  3. Ich habe MEINEN schon erhalten und freue mich sehr an den Feiertagen darin zu stöbern. Lieben Dank und ein schönes Fest 🙂
    P. S. Meine gültige Mailadresse info@KräuterRabe.de wollte das System nicht 🙁 Aber inzwischen gibt es halt Mailadressen und Webseiten mit „ä“ 🙂

  4. Bekommen Kunden den neuen Katalog automatisch zugeschickt, oder muss ich wieder neu anfordern? Falls ja…so hätte ich bitte einen! 🙂 Danke

  5. Hallo liebes Team!
    Ich hätte auch gerne einen Katalog.Ich schreibe meine Adresse dann unten.
    Wünsche schöne Weihnachten und einen gute Rutsch ins Jahr 2015

    (edit: Adresse entfernt – Katalog geht heute in die Post! MfG)

    Grüßle

  6. Hallo und schöne Weihnachten….ich kenne den Katalog noch nicht,aber freue mich ganz doll darauf. Viele Grüße Birgitt

  7. Ich finde Ihre Kataloge immer interessant und bin schon ganz doll gespannt auf den neuen Katalog.
    Wünsche Ihnen und Ihren Mitarbeitern ein schönes Weihnachtsfest und ein gelingendes Jahr 2015 <3 herzlichst Astried Röhr

  8. Hallo liebe Rühlemanns,

    Eure Website gehört zu den wenigen im Onlinehandel, die ich sehr gut finde. Sehr gute Navigation und gute Alternativen zur Suche. Bitte so weitermachen. Und dann seid ihr auch noch praktisch um die Ecke. Ich muss euch spätestens im Frühjahr einen Besuch abstatten. 🙂

  9. Ich habe leider noch keinen Katalog erhalten, obwohl ich letzte Saison bestellt hatte. Vielleicht kommt er ja noch?
    Ich wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr und erfolgreiche Pflanzsaison 2015!

  10. Ich würde mich über den Kalender 2015 freuen
    Wenn Sie mir den Kalender zusenden könnten.
    Meine Anschrift: Mechthild Gornik
    Am Gebrannten 17
    44797 Bochum

    Mit freundlichen Grüßen
    Mechthild Gornik

  11. So ein böser Katalog! Verlockende Texte, noch verlockendere Bilder, zwischendurch dann noch Texte, die einem noch zusätzlich neue Kräuter schmackhaft machen… Nach der Lektüre zählt mein Merkzettel plötzlich 50 Pflanzen (+ ein Paket), die ich „unbedingt haben muss“. Diese Wunschliste auf ein vertretbares Maß zu kürzen wird ganz schön schwierig. Und dann die lange Wartezeit auf den Frühling… Ich kann vor diesem Katalog also nur warnen. Der löst einen wahren Kaufrausch aus!

  12. Ein so vielfältiges Angebot – ein so dermaßen großes Sortiment an Pflanzen und Samen … bin begeistert! Freue mich mit einer kribbelnden Vorfreude auf die beginnende Gartenarbeit, habe ich doch schon für meine bestellten Pflanzen und Samen ein jeweiliges Plätzchen in weiser Vorausschau ausgesucht. Die jeweilige Beschreibung der Pflanze ist im Katalog prima verständlich. Besonders dafür danke ich dem Rühlemann-Team!