Herbstfreuden

Nun ist es soweit: der Herbst hält im Norden mit Wind und Regen Einzug. Die schönste Zeit im Gartenjahr scheint vorbei zu sein … aber halt … da war doch noch was? Genau! Jetzt ist feinste Erntezeit für Chilis und andere Früchtchen. Mit ihrer farbenfrohen und manchmal auch skurrilen Erscheinung erfreuen sie unser Auge mindestens so sehr wie bunte Sommerblüten!

baumchili-gruen-gelb
Baumchili, gelb

argentinische-myrteArgentinische Myrte

asiatische-baumwolleAsiatische Baumwolle

chili-peruvian-purpleChili ‚Peruvian Purple‘

baummispelBaummispel

tollkirsche-schwarzTollkirsche, schwarzfrüchtig

chili-naga-jolokiaChili ‚Naga Jolokia‘

Wir wünschen Ihnen eine wunderschöne Herbstzeit und hoffentlich auch reiche Ernte!

One thought on “Herbstfreuden

  1. Hallo,

    sehr schöne Bilder! So kann der Herbst kommen 🙂 Aber leider regnet es bei uns seit Tagen. Naja, jedenfalls möchte ich dir für deinen Blog ein großes Lob aussprechen. Sehr schönes Design und informative Artikel mit coolen Bildern.
    Werde sicher wieder vorbeischauen.

    LG