Katalog 2012 und Abschied

Hallo,
Daniel und ich arbeiten derzeit an unserem vorerst letzten gemeinsamen Gärtnerei-Projekt – den Katalog 2012. Am 2.Dezember ist es wieder soweit, dann geht er in den Druck.

Ich nehme nach knapp 2,5 Jahren Abschied von der Gärtnerei und überlasse und widme mich meinen Projekten. Der Blog wird dann von Mitarbeitern und von Daniel weiter betreut.
Anfang des Jahres habe ich mit der Fortbildung in Körperpsychotherapie begonnen. Weil ich es bereits seit Jahren total spannend finde, was man über den Körper über sich selbst herausfinden kann und welche Heilungsmöglichkeiten sich dadurch für jeden einzelnen eröffnen.
Ich beende meine Blog-Beiträge, wie ich sie begonnen habe – mit einem Gedicht:

Das Leben kann auch stiller pulsieren,
du kannst lernen darauf zu achten, dich nicht selbst zu verlieren.
Denke daran, auch wenn das Leben mal öde und leer,
da ist einer, der hält dich, der trägt dich, der geht neben dir her.
Der möchte, dass du dich liebst und dich achtest
und nicht sinnlos und rastlos durch´s Leben hastest.
Hast du jemanden, der dich trägt, der dich hält,
wird vieles leichter in deinem Leben auf dieser Welt.

Ich wünsche uns allen jemanden, der uns immer (er)trägt.

Patricia Rühlemann

4 Gedanken zu „Katalog 2012 und Abschied

  1. Liebe Particia, viel Glück und Segen auf deinem neuen, spannenden Weg.
    Für mich sind die Kräuter nach wie vor Dreh- und Angelpunkt meines Lebens; sie führen mich auf so viele Wege und Gebiete: Medizin, Kochkunst, Geschichte, Religion etc!
    Sicher wirst du deinen grünen Freunden auch weiterhin verbunden bleiben – gerade, wenn man sich sie genau betrachtet, findet man so vieles, was ihre „Körper“, ihre Gestalt, über sie aussagen und wie sie uns helfen können, uns selbst besser zu erkennen.
    Vale!

  2. Vielen Dank für all die tollen Blogs über die Kräuterlein.
    Ich wünsche Dir Liebe Patricia,
    für deine neue Herausforderung ganz viel Kraft, Mut und Liebe, möge sich alles so verwirklichen lassen wie du es dir wünscht!

    Eine ganz stille Mitleserin!

  3. Ich wünsche dir viel Glück und Erfüllung. Vielleicht gibt es von dir einen neuen Blog mit anderen Inhalten?

    Den Blog hier werde ich weiterhin verfolgen.

    Alles Liebe
    Sigrid

  4. Danke für den sehr schönen katalog
    Allen ein gesegnetes Neues Jahr, viel gesundheit , freude und sonnenschein
    ihre dankbare bärbel winning