Hätten Sie’s gewusst?

Wie berichtet, gab es am diesjährigen Kräutertag in unserer Gärtnerei ein Gewinnspiel,
bei dem drei Pflanzen aus unserem Sortiment erraten werden sollten.

Einige Kräutertagsbesucher nutzten diese Chance, um eines der 50 zu gewinnenden Kochbücher „Weltkräuterküche“ von Daniel Rühlemann und Wolfgang Pade zu ergattern.

Gestern war es soweit: Daniel ließ es sich nicht nehmen, die 50 GewinnerInnen aus den eingegangenen Teilnehmerkarten selbst zu ziehen und Frederike, unsere jüngste Gärtnerin, passte auf, dass auch alles mit rechten Dingen zuging.

Besonders die zweite zu erratende Pflanze, hatte einen nicht ganz so einfachen Namen.
Die Wortneuschöpfungen, die so entstanden waren, machten das Ganze zu einer recht heiteren Angelegenheit 🙂


Manche Handschrift war schwierig zu entziffern – dennoch war’s nach einer Viertelstunde  geschafft und auch der 50. Gewinner stand fest!


Wir sagen schon mal ‚Herzlichen Glückwunsch!‘ und die richtige Lösung (drei der insgesamt 33 exotischen Pflanzen, die im Kochbuch samt Rezept vorgestellt werden) verraten wir natürlich auch noch:

1. Australisches Zitronenblatt
2. La Mo Long
3. Lakritztagetes

Kommentare sind geschlossen.