Rühlemanns on Tour

Tja, selbst bei Rühlemanns gibt’s sowas ! Und da wir nur im Spätherbst oder Winter auf Reisen gehen können…
Unser Ausflug begann für alle teilnehmenden Mitarbeiter am Freitag,den 27.1.2012 um 7.22 Uhr am Sottrumer  Bahnhof um in ca. 1 Stunde mit dem Metronom Hamburg zu erreichen.Dort gab es zunächst einmal ein leckeres Frühstücksbuffet, das wirklich fast keine Wünsche offen ließ.

So gestärkt startete die fast 2stündige Bustour zur Stadtrundfahrt mit dem „Roten Doppeldecker“ : einmal an den Sehenswürdigkeiten Hamburgs vorbei. In der oberen Etage sitzend war die Aussicht sehr gut, allerdings trotz Heizung recht kühl und zugig, da das Plastikverdeck zwar geschlossen war, (im Sommer geöffnet sicher ein Highlight) aber im winterlichen Hamburg fröhlich im Wind rappelte und zappelte.

Wir haben dann auch gleich den ersten und einzigen(?) Schneetag in der Stadt erwischt, was sich durch ein leichtes Verkehrschaos andeutete.

Nichtsdestotrotz sind wir fast pünktlich an unserer nächsten Station in der Speicherstadt gelandet. Dort gab es im Speicherstadtmuseum eine Teeverköstigung, in der uns der Anbau und die Zubereitung von 12 verschiedenen Tees aus dem Bereich schwarzer, grüner,Oolong und weißer Tee vorgestellt wurde. Sehr informativ und lebendig nahe gebracht, man merkte dem Referenten an, dass er den Beruf des Teekosters wohl aus Überzeugung macht.

Ein paar Türen weiter ging es dann ins SPICY’S, dem einzigen Gewürzmuseum der Welt (laut eigener Angabe), in dem nochmals ein kleiner Vortrag über heilende Gewürze bei Zimtkaffee und Butterkuchen gehalten wurde.

Nach diesen vielen Eindrücken ging es um 15.38 Uhr am Bahnhof Hamburg wieder nach Hause und ins Wochenende.
Ein netter Betriebsausflug, bin mal gespannt wo es das nächste Mal hingeht…

Liebe Grüße Brigitte

1 Kommentar zu „Rühlemanns on Tour“

  1. Ja, bin auch mal gespannt, wo es euch das nächste Mal hinverschlägt. Ich war glücklich, daß bei der Tour alles klappte und der von mir sehr enge Zeitplan überall gehalten werden konnte. Wünsche euch schon jetzt viel Spaß beim planen des nächsten Ausflugs. Dann komplett ohne mich.

Kommentarfunktion geschlossen.