Erster Schultag

Nun geht es los! Am Montag bekam Maren, unsere neue Auszubildende in der Gärtnerei zum Start ihrer neuen ‚Schulkarriere‘ eine prall gefüllte Schultüte der KollegInnen mit vielen guten Wünschen von Cynthia (Auszubildende im 3. Jahr) überreicht. Da nicht alles in die Tüte gepasst hatte, reichte Jannik (Auszubildender im 2. Jahr) noch einen Karton hinterher. Und natürlich gab‘s auch einen bunten Kräuterstrauß dazu 🙂

Maren: „Das Auspacken fühlte sich an wie Geburtstag haben. Nervennahrung habe ich jetzt jedenfalls erst mal genug!“


Und wie war er so, der erste Schultag?

Maren: „Erst mal war es ungewohnt, nach sooo vielen Jahren wieder die Schulbank zu drücken. Da ich gleich im zweiten Ausbildungsjahr starte, ging es inhaltlich sofort los. Am ersten Tag lernten wir etwas über allgemeine Flächenberechnung und Wildkräuter. Ich bin gespannt, wie es weitergehen wird!“

Fotos: André Wieding

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.