Fisch und Kraut

Die Sonne im Gesicht, Sand unter den Füßen, Meeresrauschen im Ohr … und dann in ein knuspriges Fischbrötchen beißen, hmmmm! An der Küste sind sie Kult, für mich bedeuten sie Erholung pur. Fischbrötchen – ich liebe sie!

Am Samstag, den 07. Mai 2016 findet der sechste Weltfischbrötchentag (ja, den gibt’s wirklich!) entlang der schleswig-holsteinischen Ostseeküste statt. Hauptsache Fisch und gute Unterhaltung heißt die Devise. Außerdem werden so nebenbei jedes Jahr neue leckere Fischbrötchen vorgestellt.

Anlass für mich, mir mein ganz persönliches Fischbrötchen zu kreieren. Statt Remoulade nur Fisch & Kraut, statt üblichem Dill oder Petersilie knackigen Meerfenchel, von Daniel in seinem Buch Weltkräuterküche ausführlich beschrieben. Das passt! Jetzt noch schnell ’ne CD mit Meeresrauschen einlegen, Augen zu und genießen!

fischbroetchen