7. Kräutertag in Horstedt

Nun war es wieder soweit: Tausende Kräuterfreunde fanden zum siebten Male den Weg ins sonst so beschauliche niedersächsische Horstedt. An die 70 verschiedene Aussteller hatten ein Thema gemeinsam: Kräuter, Kräuter, Kräuter.

Die zahlreichen Stände zogen sich vom schönen alten Dorfkern an der Johannes-der-Täufer-Kirche bis zu unserer am Ortsausgang gelegenen Gärtnerei. Angeboten wurde von Kräutereis über Kräuterkosmetik, Kräuterpommes, Kräuterliteratur, Kräutereingelegtes, Kräuterwürzpasten, Kräuternudeln, Kräuterpapier, Kräutermilchshakes, Kräuterkunst… einfach alles was den Kräuterinteressierten begeistert und mit „K“ anfängt. Naja, und Kräuter gab es natürlich auch 🙂

Besonders schön war auch das abwechslungsreiche Rahmenprogramm für Kinder, die bei uns Kräuter selber topfen konnten, mit der Kirchengemeinde duftende Kräuterhüte bastelten, dem Kinderchor lauschten, Stockbrot rösteten und nach dem Ponyreiten Blütenlimonade tranken.

Unser Filmteam war mit der Kamera natürlich auch dabei, und so möchte ich schon mal ankündigen, dass die Berichterstattung in Wort und Bild folgt!

Vorab schon mal ein paar Impressionen des wichtigsten Tages unseres kleinen Dörfchens Horstedt:

Der Kräutertag findet übrigens jedes Jahr am dritten Sonntag des Monats Juni statt.

Kräuterige Grüsse

Ihr Christian

Fotos: Rühlemann´s

4 thoughts on “7. Kräutertag in Horstedt

  1. euer kräutertag war wunderschön!
    sag, christian, du warst doch der fotograf, der die kinder beim blumentopfen fotografiert hat, oder? hast du die bilder noch? unter den kindern war meine tochter und ich wäre an den bildern interessiert…ehm, sodenn wir sie unter den wahrscheinlich tausenden bildern herausfinden 🙂

  2. Pingback: Wir sind im Garten

  3. Pingback: Kleine Gärtnerin « Charlotte

  4. Guten Tag mit Gruss aus dem Sauerland.Dieses Jahr kommen wir zum dritten mal nach Horstedt zu Rühlemanns.Diesmal haben wir für zwei Tage eine Ferienwohnung in der Nähe angemietet.Wir freuen uns auf diesen Sonntag,auf den tollen Markt.die gute Forelle und die gekauften Kräuter mit der guten Beschreibung aus dem Katalog.Nehmen für Freunde und Bekannte Pflanzen mit.Dann bis Sonntag. Gitti und Günter Rauterkus aus Schliprüthen.