Schöne Blüten gekonnt in Szene gesetzt

Dank unserer Gewächshäuser zeigen sich auch im Winter schon die ersten Blüten. Genau die richtige Zeit, damit meine Kollegin Gudrun und ich ein wenig Frühlingsfloristik in die Gärtnerei bringen. Mit Duftlauch-, Ampfer- und Meerzwiebelblüten haben wir kleine Einweckgläser gefüllt und sie dekorativ an ein altes Blumenzwiebeltablett gebunden.

Immer wieder haben uns dabei hungrige Bienen auf der Suche nach Nahrung umschwirrt. Kein Wunder, denn die Blüten des Duftlauchs riechen wirklich ganz wunderbar.

Deswegen haben wir die restlichen Blüten zu einer Kugel zusammen gesteckt und ein Bienenbuffet eröffnet. Hier konnten unsere kleinen Freunde dann erst mal auftanken.

 

Michaela & Gudrun

Fotos: André Wieding

 

2 thoughts on “Schöne Blüten gekonnt in Szene gesetzt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.