Austernpflanze – Pesto & Dip mit Meeresfrüchte-Aroma

Fast unscheinbar ist die zierliche Austernpflanze mit ihren hellgrünen Blättern und den zarten blauen Blüten. Trotzdem steckt sie voller Geschmack, denn die sukkulenten Blätter haben ein tolles Meeresfrüchte-Aroma, ähnlich wie Austern oder Anchovis.

Davon inspiriert, hat Michaela sich entschlossen, ein Pesto aus der Austernpflanze herzustellen und dazu noch einen Dip auf Frischkäsebasis. Das Pesto besteht aus der Austernpflanze, etwas Olivenöl, Mandeln, in Chili eingelegten Knoblauchzehen, ein wenig Salz und Pfeffer.

Ähnliche Zusammensetzung gab es auch für den Frischkäsedip, hier fiel allerdings der schöne, leichte Meeresgeschmack etwas hintenüber und das Pesto war eindeutig Geschmackssieger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.