„Willkommen zum Kräutertag in Horstedt!“
Schätzungsweise 8000 Besucher sind diesem Aufruf gefolgt und haben den Kräutertag und unsere Gärtnerei mit Leben gefüllt.
Unser Spanischer Ginster im Eingangsbereich hat mit seinem überwältigendem Duft die Menschen begrüßt. Sonne und strahlende Gesichter schienen um die Wette, Stimmung und Temperaturen waren am Siedepunkt und so brauchte sich der 20. Kräutertag nicht hinter dem zeitgleich statt findenden „Hurricane“-Festival zu verstecken. 😉
Nicht nur bei uns gab es etwas zu entdecken. Über 80 Aussteller boten regionales Kunsthandwerk, leckeres Essen und Trinken so wie alles rund um das Thema Kräuter.
André war beispielsweise hingerissen von „Atze – dem Künstler mit Herz“
Sogar der Adel gab sich die Ehre. Dergestalt begegnete man vielen Majestäten, die über den Kräutertag flanierten und auch für ihre Paläste Erwerbungen tätigten. Der Mini-Chili darf das zu Hause der Adendorfer Eiskönigin verschönern.
Kreativität und nette Menschen, wohin das Auge schaute.
Auch drei unserer Kollegen haben einen fantastischen Stand gehabt. Dort gab es tolle Upcycling Deko, wunderbare Naturkosmetik und exotische Kakteen zu bewundern und erwerben.
Musikalische und tänzerische Darbietungen rundeten das Gesamterlebnis ab.
Gut gelaunt zogen die Besucher mit ihren neuen Schätzen für Garten, Balkon oder Terasse heim. Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Es war ein anstrengender, schweißtreibender, teilweise hektischer, jedoch überwältigend schöner Tag hier bei Rühlemanns.