Schnupperstunden mit Basilikum

Es ist soweit: am kommenden Samstag, den 6. August 2016 kommen Basilikum-Fans wieder voll auf ihre Kosten. Zwischen 12.00 und 15.00 Uhr stellen Eva und Sandra in der Gärtnereiküche ‚Neues vom Allround-Genie Basilikum‘ vor!

Zunächst darf die große Vielfalt verschiedener, extra für diesen Tag gezogener Basilikumpflanzen bestaunt und probiert werden. Die Thai-Basilikum-Sorten ‚Purple Stem‘ und ‚Thai Magic‘ oder das Basilikum ‚Yiotis‘ zum Beispiel sind bei uns normalerweise nur als Saatgut zu bekommen.

Nach Pflegetipps und Hinweisen zur richtigen Ernte geht’s dann weiter in die Küche. Dort wird gemeinsam ein Basilikum-Knoblauch-Lorbeer-Öl angesetzt und ein Fruchtiger Obsalat mit einer Basilikum-Joghurt-Soße verfeinert.

Letzteres muss natürlich auch sofort gegessen werden – Eva und Sandra freuen sich auf zahlreiche Genießer!

Und so finden Sie uns: Anfahrtsbeschreibung

2 Gedanken zu „Schnupperstunden mit Basilikum

  1. Pünktlich am Montag, den 9.8., hat Google mir euren blog geschickt. Schade schade.
    Liebe Grüße Frauke aus Bremen