Schön scharf! Kreative Küche mit Chili

Bald ist es soweit: wir eröffnen am Samstag den 11.6.2016 von 12.00 – 15.00 Uhr den diesjährigen Reigen der Schnupperstunden bei Rühlemann’s.

Was für eine vielseitige und tolle Pflanze! Es gibt sie in den verschiedensten Formen, Farben und Schärfegraden und jede von ihnen hat nicht nur ihr eigenes Aroma sondern ist auch, mit der richtigen Pflege, schön anzusehen.

chili_1

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und so manche Küchenschlacht wurde schon geschlagen, damit an diesem Tag alles gut verläuft. Beim Ausprobieren der verschiedensten Rezepte haben wir uns mehr als einmal die Zunge leicht verbrannt und die Schweißperlen standen uns regelmäßig auf der Stirn – doch schwitzen soll ja bekanntlich gesund sein. Andere Menschen gehen dafür in die Sauna – wir gehen in die Küche und probieren die verschiedensten Gerichte mit scharfen Chilis aus.

chili_2

Wir freuen uns schon sehr darauf, Ihnen in der Gärtnerei-Küche bei Rühlemann’s einzuheizen und dabei ein Feuer der Leidenschaft für die vielseitige Verwendung der Chilis beim Kochen zu entfachen!

Franziska und Martina

chili_4