Abschied von Gertrude – gesucht wird…

Seit letzter Woche ist unser Topfteam wieder komplett: während die Pflanzenwelt im Freien noch im Winterschlaf verharrt, steigen Gudrun, Elli und Uta schon jetzt in die neue Gartensaison ein, damit die Pflanzen, die ab Ende März versendet werden, gut durchwurzelt bei Ihnen zuhause ankommen.
topfteam
Elli, Gudrun und Uta, unser eingespieltes Topfteam

Das Wiedersehen der drei ging einher mit der Verabschiedung einer langjährigen, treuen Kollegin: Gertrude, die seit fast 15 Jahren Tag für Tag unermüdlich die typischen schwarzen Pflanztöpfe mit Erde gefüllt hat, geht in den wohlverdienten Ruhestand.
Sollte ihr etwas angerosteter Zustand es zulassen, darf sie auch in Zukunft ihrer Aufgabe in Altersteilzeit nachgehen.

Die Einarbeitung der Nachfolge ist bisher reibungslos verlaufen – was noch fehlt für die nun anstehende betriebsinterne Taufe, ist ein Name! Auch das Geschlecht konnte bisher nicht eindeutig bestimmt werden …

Vorschläge werden hier ab sofort gerne entgegengenommen – einzige Einschränkung:
Der Name sollte unbedingt zu George, dem Hubwagen und Gustav, dem Handhubstapler passen 🙂

topfmaschine
Herr oder Frau x, unsere neue Topfmaschine

17 Kommentare zu „Abschied von Gertrude – gesucht wird…“

  1. Bis ich Grundula las, fand ich Giesela unschlagbar toll. Und ich finde auf jeden Fall, dass es eine NachfolgerIN sein soll. Und jung soll sie sein, und etwas altmodisch, auf das Fräulein bestehend. Fräulein Grundula Meyer, oder Fräulein Giesela Meyer eben. Aber (Hut ab vor Juliane) bei mir macht Grundula das Rennen 🙂

  2. Mist, Meyer wird mit A geschrieben und ich kann´s nicht unauffällig korrigieren… Also Mayer mit Nachnamen war auch von mir angedacht, weg, blödes E

  3. Wie währe es mit dem Namen der treuen Kollegin: Gertrude, die seit fast 15 Jahren Tag für Tag unermüdlich die typischen schwarzen Pflanztöpfe mit Erde gefüllt hat, geht in den wohlverdienten Ruhestand.

  4. Uschi Blum fände ich putzig.
    Kam mir so spontan in den Sinn, weil ich gerade Hape Kerkeling höre.

  5. Marie-Celeste lindenau

    Guten Tag,
    Auch ich finde, dass es weiblich sein müsste und fände EMMA Klasse, aber auch Charlotte. Emil und Oskar sind unschlagbar als männl. Konkurrenten.
    Liebe Grüße und viel Erfolg. Marie-Celeste

Kommentarfunktion geschlossen.